Das Medienprojekt Juz.Lab geht zuende

Das Projekt „Juz.Lab - Create Your Content“ des PUSH e.V. ist nach einem Jahr beendet. Das Projekt wurde vom Landschaftsverband Westfalen-Lippe und der Stadt Hilchenbach gefördert.

In einem Jahr Medienprojekt ist viel passiert:  Filme und Videos, von Stopmotion Clips über Vlogs bis zu dokumentarischen Produktionen wurden abgedreht, Hörspiele vertont, Fotos aufgenommen, Musik produziert und Equipment hergestellt. Der Kurzfilm "Ein Tag im Juz" dokumentiert die Freizeitmöglichkeiten das Jugendzentrum aus der Sicht von zwei Besuchern. Außerdem wurde eine Fotoreihe von Sehenswürdigkeiten in Siegen erstellt.

Beim Djing- und Technoworkshop wurden Beats am PC, an anderen Tagen ein Greenscreen in der echten Welt gezimmert, vor dem auch das Gruppenfoto entstanden ist. Immer unter vollem Einsatz und in Eigenregie der Besucher*innen, darauf sind die beiden Projektleiter Maximilian Langenbeck und Marco Born richtig stolz! Die Teilnehmer:innen haben viele neue Medienkompetenzen gewonnen und wissen nun, wie man Medien kreativ gestalten kann.

Das Projektförderung läuft nun aus und das Projekt wird nun reduziert in ehrenamtlicher Regie fortgesetzt.