Unique Tanzgruppe - Jetzt in der JBS Kreuztal!

„Unique“: das ist der Name der Tanzgruppe des ehemaligen Jugendzentrums NoLimits aus Dahlbruch. Seit einigen Jahren treffen sich die Teilnehmer*innen, um an den neuesten Choreos im HipHop, Streetdance und Dancehall zu pfeilen. „Unique“ – das steht für: Tanz, Leidenschaft und Zusammenhalt. Ab März steht eine Kooperation mit dem Jugendbüro der Stadt Kreuztal an.

Die Offene Tanzwerkstatt wird ab dem 09. März 2020 von 18.00 bis 19.30 Uhr  im Sport- & Bewegungsraum der Jugendbegegnungsstätte Kreuztal stattfinden. Die Leitung übernehmen Lisa Klingelhöfer und Inga Barghorn, die selbst schon viele Auftritte in Hilchenbach und im Siegerland absolviert haben. Außerdem haben sie als Coach für viele Projekte in Hilchenbach (u.a. Youngstage, Kulturrucksack, Bauspielplatz) vielfältige Erfahrungen gesammelt.

"Unique" ist und bleibt eine Abteilung des PUSH e.V. Hilchenbach, die sich um die Nachwuchsarbeit für Kinder und Jugendliche kümmert. Die Trainerinnen möchten die erfolgreiche Arbeit aus dem vergangenen Jahr für Jugendliche am neuen Standort in Kreuztal fortsetzen, da sich dort sehr gute Bedingungen bieten. Es geht um Spaß an der Bewegung, um Rhythmus und um gute Musik. Gestaltbarkeit und Veränderung sind fester Bestandteil dieses Projektes.

Die Anmeldung erfolgt online über das Jugendbüro der Stadt Kreuztal https://www.kreuztal-jugend.de/veranstaltungen/kulturrucksack-nrw/558/.