Eröffnung des Bike- und Skateparks Hilchenbach

Nachdem im September letzten Jahres, im Rahmen der „Langen Nacht der Jugendkultur NRW“, ein Teilstück des Parks freigegeben werden konnte, steht die Umgestaltung des Bike- und Skateparks nun vor dem Abschluss. Die Nutzer haben mit Unterstützung des Baubetriebshofs und des Bikeanlagenbauers Johannes Neumeier in der 22 Kalenderwoche die Bahnen verkehrssicher umgebaut und nach enormen ehrenamtlichen Engagement in jeder freien Minute nach Arbeit bzw. Schule die Feinarbeiten mittlerweile erledigt.

Der Verein PUSH e. V., an dem die Radfahrer unter dem selbst gewählten Namen „Uzing-Crew“ mittlerweile angedockt sind, hat das Hausrecht für die attraktive Anlage übernommen, die in Kooperation mit dem Fachbereich Bauen, dem Baubetriebshof sowie dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach in den letzten Monaten entstand.

Zahlreiche Baggerstunden und schweißtreibende Schaufelarbeiten errichteten eine abwechslungsreiche Strecke mit „Dirtline“ und „Pumptrack“, die von Profis und Anfängern jeden Alters befahren werden kann. Weitere Unterstützer, die zum Erfolg der Umgestaltung beigetragen haben, sind: Born Bauunternehmung GmbH, Ranke Bauunternehmung GmbH, Firma Uto Bunzel, Irle & Heuel GmbH, die UWG Hilchenbach inkl. dem Baggerfahrer Hendrik Bald, sowie Klaus Jung, der den Radfahrern die Einnahmen aus seinen geführten Radtouren und –veranstaltungen spendete. Der Parcour bekommt nun noch den letzten Schliff, um am Freitag, 28. August 2015 um 17:00 eröffnet zu werden.

Die Aktivistinnen und Aktivisten der „Uzing-Crew“ sowie PUSH e. V. laden gemeinsam mit der Stadt Hilchenbach alle Unterstützer und Interessierte zur Eröffnung ein. Die Radfahrer sorgen, nach einem Grußwort von Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab, für einen gemütlichen Rahmen mit einer Grillstation und Getränken und präsentieren ihr Können bzw. die Nutzungsmöglichkeiten ihres Parks.