Erstes Mountainbike-Camp für Hilchenbacher Youngsters

Die Stimmung war super bei den Teilnehmern und Teamern im ersten Mountainbike-Camp auf dem Giller in Hilchenbach. Im letzten Jahr beteiligte sich die U-Zing-Crew des PUSH e.V. bereits mit „Ride My Bike“ an der Nachwuchsförderung.

Jetzt wurde ein Camp auf dem Zeltplatz des Gillerwaldheims aufgebaut. Drei Tage lang durften die Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren verschiedene Touren und Trails rund um Hilchenbach fahren. Neben dem ausgiebigen Bike-Check mit Tim Bergmann erkundete die Gruppe die Ginsburg bei Nacht und chillte mit der Crew ausgiebig am Lagerfeuer.

Unter Leitung von Sebastian Ahlering stürzten sich die Kids auf verschiedene Strecken und verbesserten ihre Technik. Für allerbeste Verpflegung sorgte der Camp-Koch Tobias Radler, der die Fahrer mit Stockbrot und Grillgut und Lunchpaketen ausstattete.

Das Camp endete mit zufriedenen Kids am Homespot im Bike- und Skaterpark im Mühlenweg in Hilchenbach. Der Verein hofft auf neue Mitglieder und Newcomer, die im Park mitanpacken.