Nachwuchsrider am Start

Text: Heike Kühn

Volltreffer! Dass hätte keiner der U-Zing-Crew erwartet! Gleich 14 Anmeldungen von Mädchen und Jungs zum neuen Angebot des PUSH e.V. Damit ist die maximale Anzahl von 15 Teilnehmern schon fast erreicht. Immer dienstags von 15.30 – 18.30 Uhr begrüßen Michi, Basti und Sven (aka. Wuschel) die Kids im Bikepark Hilchenbach.

Nach einer lockeren Kennenlernen Runde präsentieren sich die Teilnehmer gegenseitig ihre Fahrräder. Noel und Jonathan haben ihre Dirtbikes dabei und Peer Niklas sein Mountainbike. Er hat auch direkt ein „Problemchen“ mit der Lenkereinstellung an seinem Mountainbike. Bei der Frage von Sven, auf was die Kids Lust haben, leuchten die Augen, denn sie wollen möglichst viele Tricks lernen und üben und den einen oder anderen Trail in der Umgebung fahren. Zuerst sollen die Jungs mal zeigen, wie sie fahren können. Auf einem verkürzten Track, an dem zurzeit nicht gebaut wird, geben Sebastian und Sven erste Fahrtipps. Später gibt es einen Rundgang durch den Park und ausführliche Erklärungen, was noch alles zu tun ist. Danach heißt es anpacken für Alle, denn schon am Anfang sollen die Kids das wichtigste Motto verinnerlichen: „No dig no ride“. Die Zeit verfliegt viel zu schnell und für das nächste Treffen wird bereits eine kleine Ausfahrt in die Wälder Hilchenbachs verabredet.

Last but not least: Der Park ist immer noch eine Baustelle und der Zutritt zum Park zum Biken ist weiterhin nicht erlaubt!

www.derwesten.de – Junge Hilchenbacher erobern ihre Treffpunkte