PUSH e.V. erhält Projektpreis „Kinder- und Jugendkulturland NRW“ 2017

Der Vorstand des PUSH e.V. mit den 1. Vorsitzenden Mario Mogge und dem 2. Vorsitzenden Christian Dreher freuen sich sehr, dass der Verein mit dem Projektpreis „Kinder- und Jugendkulturland NRW“ ausgezeichnet wird.

Eine Fachjury zeichnet auf der Grundlage eines qualifizierten Bekennerkreis das PUSH-Festival und PUSH im Park mit einem Preisgeld aus. Ausgerufen wird der Preis vom  Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW für innovative Projekte der Kulturellen Bildung.

Eine 10-köpfige Delegation des Vereins wird am 13. November im Rheinischen Landestheater in Neuss den Preis freudig entgegennehmen und feiern.

Der Vorstand freut sich besonders, weil damit das Engagement im ländlichen Raum für das Thema Jugendkultur –abseits des Mainstreams -  anerkannt wird. Genau dafür pusht der Verein Jugendliche und junge Erwachsenen immer wieder. Das Preisgeld motiviert die Vorsitzenden und die Mitglieder weiterhin kreativ und innovativ zu arbeiten.